Max und die wilde 7

FSK 0 87 min Kinder-/Jugendfilm, Abenteuer

Produktion: Deutschland 2019

Verleih: Leonine Distribution

Regie: Winfried Oelsner

Darsteller: Jona Eisenblätter, Uschi Glas, Günther Maria Halmer, Thomas Thieme, Alwara Höfels, Nina Petri, Roman Knizka, Dieter Schaad

Ein Altersheim entpuppt sich als cooles neues Zuhause für den 9-jährigen Max, als er sich mit den drei alten Leuten von Tisch 7 anfreundet und mit ihnen einen Kriminalfall löst.

Max kann sein Glück kaum fassen: Im Seniorenheim Burg Geroldseck hat er endlich eine Bande gefunden, die ihn mitmachen lässt! Zwar ist es die älteste und schrumpeligste Bande der Welt - aber das macht nichts. In den Senioren Vera, Horst und Kilian hat er die besten Freunde gefunden, die man sich als 10-jähriger nur wünschen kann. Besonders, wenn man wie Max in seiner neuen Klasse gemobbt wird und Hilfe braucht. Doch der Versuch der Wilden 7, seine Schulsituation zu verbessern, geht gehörig nach hinten los. Horst als ehemaliger Bundesliga-Fußballtrainer fordert Max' überehrgeizigen Sportlehrer Stöhle zu einem Fußball-Duell heraus: Die Schulmannschaft samt Laura und Ole gegen eine Auswahl aus alten Knackern plus Max! Und dann spukt es in der Burg und ein neuer Fall beginnt... (Quelle: Verleih)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm

Heute sind keine Filme mehr im Programm.