Sputnik

FSK 0 82 min Kinder-/Jugendfilm, Abenteuer, Komödie

Produktion: Deutschland 2013

Verleih: MFA

Regie: Markus Dietrich

Buch: Markus Dietrich

Darsteller: Flora Li Thiemann, Finn Fiebig, Luca Johannsen, Emil von Schönfels, Devid Striesow, Yvonne Catterfeld, Maxim Mehmet, Jacob Matschenz

Als ihr Onkel die DDR verlassen muss, baut die zehnjährige Friederike eine Maschine, um ihn zurückzubeamen.

Friederike ist zehn Jahre alt, lebt in der DDR und verbringt ihre Zeit am liebsten mit ihrem Onkel Mike in ihrem gemeinsamen geheimen Labor für Kosmonautik, wo die beiden die tollsten Dinge erfinden und sich die aufregendsten Abenteuer ausdenken. Als Mike jedoch einen Ausreiseantrag nach West-Deutschland stellt, ist es damit endgültig vorbei, weil er die DDR sofort verlassen muss. Kurzerhand beschließt Friederike deshalb, eine Maschine zu bauen, mit der sie ihren Onkel wieder in den Osten beamen will. Doch dabei geht einiges schief... (j.b.)

Verfügbare Formate:
2D
Thüringer Filmtage
Montag 27.09.2021
Thüringer Filmtage
Dienstag 28.09.2021
Thüringer Filmtage
Mittwoch 29.09.2021

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm

Heute sind keine Filme mehr im Programm.