Tao Tao - der kleine Pandabär

FSK 0 70 min Trickfilm, Kinderfilm Demnächst

Produktion: Japan 1981

Verleih: Croco Film

Regie: Tatsuo Shimamura, Shuichi Nakahara

Nach dem Tod seiner Mutter wird der kleine Pandabär Tao Tao aus den Bergen Chinas in einen Zoo verschleppt. Doch er gibt nicht auf, denn er will wieder zurück.

Beschützt von seiner Mutter lebt der kleine Pandabär Tao Tao in einem Tal in den fernen Bergen Chinas. Den Tag verbringt er am liebsten spielend mit seinen Freunden: dem Affen Kiki, dem Hasen Puu und dem Eichhörnchen Puru. Doch eines Tages tauchen Jäger in ihrem Tal auf und Tao Taos Mutter verschwindet. Der kleine Panda muss sich nun alleine durchschlagen, bis er eines Tages ein Pandamädchen trifft, in das er sich verliebt. Aber die Jäger kommen zurück, fangen Tao Tao und stecken ihn in einen Zoo. Obwohl die Tierpflegerin Mary sehr nett zu ihm ist, fühlt er sich nicht wohl. Er hat nur einen Wunsch: Er will zurück nach Hause zu seinen Freunden und dem Pandamädchen. Und um sich diesen Wunsch zu erfüllen nimmt Tao Tao all seinen Mut zusammen... (Quelle: Verleih)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm

DER KRIEG IN MIR