Ferienkino

Langeweile in den Herbstferien?

Wie wäre es mit einem Kinobesuch?

Tickets gibt es hier

Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau

FSK 0 77 min Kinder-/Jugendfilm, Animation Ab dem 02.07.2020
Conni geht zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine große Reise! Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon dabei, nur ihren Kater Mau darf sie nicht mitnehmen. Kaum im Hotel an der alten Burgmühle angekommen, entdeckt Conni, dass Mau einen Weg gefunden hat, sich als blinder Passagier einzuschmuggeln. Doch Haustiere sind in der Unterkunft nicht erlaubt und zu allem Überfluss ist die Hotelbesitzerin Frau Weingärtner auch noch allergisch gegen Katzenhaare. Conni versucht, Mau zu verstecken aber den frechen Kater kümmert das wenig. Er erkundet neugierig die Umgebung und richtet dabei jede Menge Unsinn an, für den Frau Weingärtner den Waschbären Oskar als Schuldigen ausmacht und ihn daraufhin in den Zoo geben will. Und dann verschwinden auch noch auf seltsame Weise Dinge aus dem Hotel. Conni und ihre Freunde müssen schleunigst handeln: Wird es den Kindern gelingen, Waschbär Oskar zu retten, Mau zu bändigen und auch noch einen echten Dieb dingfest zu machen? (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Montag 02.08.2021

Die kleine Hexe

FSK 0 102 min Kinder-/Jugendfilm, Abenteuer Ab dem 01.02.2018
Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller Hexenfeste - und fliegt auf! Zur Strafe muss sie innerhalb eines Jahres alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch auswendig lernen und allen zeigen, dass sie eine gute Hexe ist. Doch Fleiß und Ehrgeiz sind nicht wirklich ihre Stärken und obendrein versucht die böse Hexe Rumpumpel (Suzanne von Borsody) mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie es schafft. Zusammen mit ihrem sprechenden Raben Abraxas macht sich die kleine Hexe deshalb auf, um die wahre Bedeutung einer guten Hexe herauszufinden. Und stellt damit die gesamte Hexenwelt auf die Probe... (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Dienstag 03.08.2021

Pettersson & Findus - Kleiner Quälgeist, große Fre

FSK 0 Ab dem 04.08.2021
Der einsame alte Pettersson lebt inmitten seiner Hühner auf einem Bauernhof in Schweden. Sein Leben ändert sich rasant, als seine redselige Nachbarin Frau Andersson ihm eines Tages das heimatlose Kätzchen Findus zur Pflege bringt...
Verfügbare Formate:
2D
Mittwoch 04.08.2021